Ein Spender

Die Entscheidung Samen zu spenden muss wohl überlegt sein. Und: Nicht jeder Mann ist dafür auch geeignet. Sind alle gesundheitlichen Voraussetzungen geklärt, werden potenzielle Samenspender bei uns in der Praxis umfassend aufgeklärt. Denn Kinder, die aus einer Samenspende entstanden sind, haben mit Erreichen ihres 18. Lebensjahres das Recht zu erfahren, wer ihr biologischer Vater ist.

Was bewegt Männer dazu, Samenspender zu werden? Was bestärkt sie in ihrer Entscheidung? Und was lässt sie im Vorfeld vielleicht zweifeln? Dennis ist Mitte 20, hat eine feste Freundin und hat bereits mehrfach Samen gespendet. Die Journalistin Hilde Weeg hat sich mit ihm über seine Beweggründe und seine Erfahrungen unterhalten.


Hier anhören

Das komplette Interview mit Dennis gibt es hier zum DOWNLOAD.

Hier downloaden

Artikel: Ein Spender auf erlanger-samenbank.de